Dienstag, 10. April 2012

An Tagen wie diesen

Es regnet. Nichts zu tun.Aber dennoch finde ich den Tag super! Endlich Zeit all das zu tun was schon lang überfällig ist! Ob Kaffe trinken mit einer Freundin, beschmieren und verunstalten der " Mach diese Buch fertig" Bücher oder Lieder suchen die mir schon eine lange Zeit durch den Kopf schwirren.

Niemand ist zu Hause und es riecht nach Kaffee. Der Hund schläft friedlich auf dem Teppich vor der Tür und wartet auf die Rückkehr der anderen. Der regen trommelt leise gegen das Fenster und langsam entschwinde ich auf eine Reise durch meine Phantasie.
Grüne Wiesen. Es riecht nach Blumen und Frühling. Bienen und Hummeln summen um die Wette. Irgendwo in der Nähe rauscht ein Bach. die Vögel zwitschern und die Sonne kitzelt meine Nase. Mit langsamen Schritten schländer ich durch das hüfthohe Gras. Ich streiche sanft über die Blattspitzen. Es kitzelt.Eine Wald taucht auf. Weit hinten. Ich laufe darauf zu und der Geruch von Moos und Baumrinde steigt mir in die Nase. Ich atme tief ein und streiche mir meine Ponysträhnen aus dem Gesicht.  Das Gras wird niedriger und ich gelange auf einen kleinen Pfad in den Wald. Die Zweige und Tannennadeln auf dem Boden knirschen. Hin und wieder raschelt es in den Baumwipfeln und aufgeschäuchte Vögel flattern davon. Alles ist so grün. So grün und unberührt. Eine warme Brise weht mir durchs Haar und ich bin glücklich. Einfach nur glücklich!
Ich öffen die Augen und rieche noch immer den Geruch des Waldes. So sitze ich da. Bis meine Familie heimkommt und ich mich wohl oder übel in mein Zimmer verkrümeln muss.

1 Kommentar:

  1. Hey Kiki, danke für dein Kommentar!!! *freu* Ich freu mich, dass selbst eine, die solche Bücher sonst nicht ließt, die Rezi gut findet!! :))

    AntwortenLöschen